Spielzeug soll Spaß machen! Man darf dabei nicht darüber nachdenken müssen, ob die Sachen gesundheitlich unbedenklich sind.

Beim Test von Stiftung Warentest fielen 4 Spielzeuge wegen krebserregender Inhaltsstoffe komplett durch.

Leider gibt es bei Hundespielzeug keine gesetzlichen Grenzwerte. Worauf kann man sich also verlassen? Am Besten auf regionale Herstellung aus Produkten, die nichts Ungesundes enthalten können.

Da bieten sich Spielzeuge aus Bio-Schafwolle an. Schafwolle ist für die Hunde sehr angenehm, weil sie geruchlich natürlich ist und nicht nach “Chemie” stinkt. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn mal ein paar Fusseln verschluckt werden. Eben alles Natur!

Auch die Haltbarkeit ist sehr gut, da man die Wolle in der Waschmaschine immer wieder bei 60 Grad “filzen” kann.

Auf jeden Fall sind die fusseligen Teile (und auch die Bälle) von unseren Hunden begeistert aufgenommen worden.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben: https://www.properdog.de/https/wwwproperdogde/Nachhaltig-und-umweltschonend auf den Seiten 2 und 3!