Bild.de berichtet am 01. Februar 2018 von einem Jäger in Russland, der von seinem Hund erschossen  wurde. Das hört sich wirklich kurios an!

Der Jäger hatte sich hingekniet, um die Schuhe zu binden. Sein Gewehr lehnte am Bein. Sein Hund kam und sprang ihn an. Dabei kam er an den Abzug und ein Schuss krachte los. Der Jäger starb auf der Fahrt ins Krankenhaus. Ein wirklich schrecklicher Unfall!

Aufgrund dieser Meldung haben wir uns in der deutschen Jägerschaft umgehört. Und tatsächlich: Auch in Deutschland kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen Hunde einen Schuss ausgelöst haben. Eigentlich sollte man meinen, dass der Umgang mit der Waffe erlernt wird, um Gefahren auszuschließen.

Aber offensichtlich ist die Jagd nicht nur für Rehe, Hasen und anderes Wild gefährlich, sondern auch für Jäger.