Hunde sind soziale Tiere

Glückliche, entspannte Tiere

Eigentlich haben wir hier ja einen Blog, der sich um Hunde dreht. Auf der anderen Seite kann man, meiner Meinung nach, nicht die Augen verschließen, wenn es um (sinnloses) Tierleid direkt vor unserer Haustür geht. Viele Menschen machen auf Missstände in anderen Ländern aufmerksam und vergessen, dass auch unser hochgelobtes Deutschland ganz viele Baustellen hat, was den Tierschutz angeht.

Wie Sie vielleicht wissen, gibt es die Organisation „Ärzte gegen Tierversuche“. Diese zeigt in deutlichen, wissenschaftlichen Belegen, dass Tierversuche gar nicht bzw. nur in geringem Umfang auf den Menschen übertragbar sind. Trotzdem werden in Deutschland Unsummen (Milliarden) für Tierversuchslabore ausgegeben. Millionen Tiere leiden für die Forschung.

Aktuell wurde in Stern TV über die qualvollen Hirnversuche an Affen in Tübingen berichtet. Jetzt kommt noch hinzu, dass München drei neue Versuchslabore baut. Auch Mäuse, Ratten usw. verdienen unseren Schutz. Es kann nicht sein, dass Tiere oft jahrelang gequält werden, obwohl dann nachher die gewonnenen Ergebnisse nicht für den Menschen genutzt werden können. Wie schreibt „Ärzte ohne Grenzen“ so schön: Dr. Richard Klausner, Direktor des National Cancer Institute (NCI) in den USA resümiert: „Seit Jahrzehnten heilen wir Krebs bei Mäusen, aber beim Menschen klappt es einfach nicht.“

Wir Hundebesitzer lieben Tiere. Auch Hunde werden in Labors für sinnlose Tests missbraucht und jetzt sollen noch mehr davon gebaut werden. Das kann ja wohl nicht sein!

Es wäre schön, wenn Sie „Ärzte gegen Tierversuche“ unterstützen würden und die Kampagne mit unterzeichnen. Hier geht es direkt zur Petition:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/petitionen/index.php/2-uncategorised/2-tierversuchhochburg-muenchen-stoppt-laborneubauten

Wer Interesse an diesem Thema hat, kann auf der Website von „Ärzte gegen Tierversuche“ mehr erfahren.