Ein Futterhersteller (Mera Tiernahrung) hat bei der GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) eine Studie in Auftrag gegeben.

Unter anderem ging es darum:

Sind die Hunde an Weihnachten dabei und bekommen Sie etwas geschenkt?

Ja! Über 80% der Hundehalter möchten ihr Tier an Weihnachten bei sich haben. Und 65% schenken Snacks zum Fest! Was außerdem interessant war, besonders in Haushalten mit Kindern, werden auch die Tiere beschenkt.

Der Hund gehört also zur Familie. Das wussten wir alle schon!

Ein paar weitere interessante Ergebnisse hat die Studie noch geliefert:

  • Hohe Qualität des Futters ist 56,6% der Tierhalter wichtig.
  • Hohe Verträglichkeit ist mit 49,8% auf dem zweiten Platz.
  • Auch ein hoher Fleischanteil (37% der Befragten) scheint wichtig zu sein. Der ist bei uns Barfern sowieso vorhanden.
  • Besonders die Altersgruppe der 20-39jährigen achtet außerdem mit 30% der Studienteilnehmer auf regionale Zutaten.

Alle diese Forderungen können wir von ProperDog erfüllen. Aber auch bei uns kann bestimmt das Eine oder Andere noch verbessert werden.

Helfen Sie uns dabei, schreiben Sie uns!